Technik: +49 6081-583-500

Auftrag: +49 6081-583-520

Pikatron GmbH • Raiffeisenstrasse 10 • D-61250 Usingen

Aktuelles

Neue Jobangebote

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Wir suchen ab sofort:
+ Vertriebsingenieur/ -techniker (m/w/d) für Süddeutschland
+ Vertriebsingenieur/ -techniker (m/w/d) für Norddeutschland
+ Vertriebsinnendienst (m/w/d) Standort Usingen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Rotarier Club Usingen

Usinger Rotarier besuchen die Pikatron Zentrale

50 Freunde des Usinger Rotarier Clubs besuchten in Begleitung vieler Damen und Kinder die Zentrale der Usinger Pikatron Gruppe. Wie die vielen Fragen zeigten, war man sehr beeindruckt von der großen Vielfalt der kundenspezifischen elektromagnetischen Bauteile und Geräte, die Pikatron entwickelt und fertigt. "Wieder einmal konnten wir uns überzeugen, welche "Perlen" im Usinger Land direkt vor der Haustür zu finden sind", so der Präsident des RC Dr. Dirk Bunthoff.

Neue Jobangebote

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Am Standort Usingen suchen wir ab sofort:
+ Produktmanager für Komponenten und Geräte (m/w/d) Standort Usingen
+ Techniker Elektrotechnik (m/w/d) Standort Usingen
+ Elektroniker Messtechnik (m/w/d) Standort Usingen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Friedliche Feiertage

Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr 2020!

"Liebeläutend zieht durch Kerzenhelle, mild, wie Wälderduft, die Weihnachtszeit, und ein schlichtes Glück streut auf die Schwelle schöne Blumen der Vergangenheit." [Joachim Ringelnatz]

Wir danken Ihnen für die gute Zusammenarbeit und das uns entgegengebrachte Vertrauen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie frohe und friedliche Festtage und einen guten Start ins neue Jahr 2020.

Ein seltenes Jubiläum

Ruhestand nach 51 Berufsjahren in einer einzigen Firma

Jörg Thüner, der Filterspezialist der Pikatron Sparte tesch emc verlässt das Unternehmen nach 51 Jahren in den verdienten Ruhestand. Als er 1968 mit 14 Jahren seine Lehre bei Tesch in Wuppertal begann, hätte er sich nicht träumen lassen, dass er mit 65 in der gleichen Firma als Produktionsleiter in Rente geht. Sein Wissen hat Jörg Thüner schon in den letzten Jahren an seinen Stellvertreter und Nachfolger Martin Mainusch weitergegen. So werden in Wuppertal auch zukünftig hochwertige EMV Filter gebaut.