Technik: +49 6081-583-500

Auftrag: +49 6081-583-520

Pikatron GmbH • Raiffeisenstrasse 10 • D-61250 Usingen

Aktuelles

Erfolgreicher Messeauftritt

Vielen Dank für die vielen guten Gespräche auf der SPS in Nürnberg

Der Auftritt der Pikatron Gruppe mit ihrer Marke TAE Antriebstechnik war auch auf der diesjährigen SPS in Nürnberg 2018 wieder sehr erfolgreich.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern unseres Messestandes für Ihr Kommen und die anregenden Gespräche!

Wir stellen aus!

Unsere Marke TAE Antriebstechnik auf der SPS in Nürnberg

Vom 27. bis 29. November 2018 findet die SPS IPC Drives in Nürnberg statt, Europas führende Fachmesse für die elektrische Automatisierung. Wir stellen unsere ausgewählten kundenspezifischen Entwicklungen vor! Sie finden uns in Halle 4, Stand 112.

Unser Team freut sich auf Ihren Besuch!

Erste Hilfe Kurs im Hause Pikatron

Lebensrettung muss man üben

Am 28. September 2018 fand an unserem Standort in Usingen unser Erste Hilfe Kurs mit rund 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmern statt. Zu wissen, was man im entscheidenden Moment tun muss, ist einfach ein gutes Gefühl. Denn die meisten Notfälle passieren Zuhause, in der Freizeit und am Arbeitsplatz. Daher hat die Pikatron gemeinsam mit Referenten des Malteser Hilfsdienstes diesen Kurs angeboten.
Bewusstlosigkeit feststellen, Wiederbelebungsversuche ausführen, eben in Gefahrensituationen fachgerecht und sachgerecht handeln, waren die Ziele dieses Lehrgangs. Theoretische Ausführungen, aber auch praktische Übungen führten die Kursteilnehmer zum Ziel.

Erfolgreiche Ausbildungsmesse 2018

Vielen Dank für Ihren Besuch!

Pikatron hat am Samstag zum zweiten Mal an der Aus- und Weiterbildungsmesse in Usingen teilgenommen. Zusammen mit 30 anderen Firmen konnten wir um neue Auszubildenen und Praktikanten werben. Wir hatten einen regen Zuspruch an unserem Messestand.

Vielen Dank Allen, die sich aktiv an unserem Projekt beteiligt haben.

Familienfest 2018

Besucherrekord auf dem Familienfest in Usingen

Am 29.07.2018 fand zum achten Mal das Familenfest im Usinger Schlossgarten statt. Die Stadt Usingen und die Taunus Zeitung luden zu zahlreichen Attraktionen und gemütlichem Beisammensein ein. Der Reinerlös floss in die LEBERECHT-Stiftung der TZ, die sich um behinderte und benachteiligte Kinder kümmert. Die Pikatron ist stolz ein Partner des Familienfestes zu sein.